Druck-Workshop zur Klimabewegung in Deutschland

24.05.2023 08:06

Anlässlich des Weltumwelttages findet im Druckereimuseum im Benary-Speicher am 2. Juni 2023 von 14:30 bis 18:00 Uhr der Workshop „Druck machen! Klimabewegung in Deutschland“ statt.

ein dreigeschossiges Backsteingebäude
Foto: Im Druckereimuseum im Benary-Speicher finden vierteljährlich Workshops statt. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Das Druckereimuseum in der Brühler Straße 37 gehört als  Nebeneinrichtung zum Stadtmuseum Erfurt und bietet vierteljährlich einen Workshop zu gesellschaftspolitischen Themen an. Am 2. Juni geht es darin um die historischen Wurzeln der Umweltbewegung und die Möglichkeiten, mittels einfacher Drucktechniken auf Natur- und Artenschutz aufmerksam zu machen. In dem Workshop werden nach dem Vorbild des Flugblätterdrucks eigene Druckschnitte und -erzeugnisse erstellt. Die Ergebnisse können mit nach Hause genommen werden.

Das Angebot richtet sich an kreative Erfurterinnen und Erfurter ab 14 Jahren, die an historischen Zusammenhängen interessiert sind. Der Workshop dauert rund 3,5 Stunden, die Materialkosten betragen pro Person 3,00 Euro. Eine Anmeldung unter bildung-stadtmuseum@erfurt.de ist erforderlich.