Leichte Sprache
Informationen in Leichter Sprache
Erfurt hat 4 Haupt-Geschichts-Museen.
Und 4 kleinere Geschichts-Museen.
Hier sind Kunst-Werke und Gegen-Stände zu sehen,
die vor sehr langer Zeit gemacht wurden.
Aber auch alte Bau-Werke sind zu sehen.
Alle Menschen können diese Museen besuchen.
Und sich die Gegen-Stände und Kunst-Werke ansehen.
Im Museum kann man sehr viele interessante Dinge lernen.
Oder eine Veranstaltung besuchen.
Es gibt auch Führungen.
In einer Führung wird alles zu den Museen erzählt.