The String Company: „Klez & mehr“

31.10.2020 15:00 – 31.10.2020 17:30

The String Company ist ein fester Bestandteil der Thüringer Klezmer- und Folkszene: Sie spielen regelmäßig zu Feierlichkeiten in der jüdischen Gemeinde sowie zum Achava-Festival Thüringen und sind Veranstalter der Erfurter Langen Nacht des Klezmer.

5 Musiker mit verschiedenen Instrumenten
Foto: © Edelhoff
31.10.2020 17:30

The String Company im Konzert: „Klez & mehr“

Genre Veranstaltung
Veranstalter The String Company
Veranstaltungsort Kleine Synagoge, An der Stadtmünze 5, 99084 Erfurt

Zwei Stundenkonzerte „Klez & mehr“

Samstag 31. Oktober 15:00 Uhr und 16:30 Uhr

Tickets zu 12 € bei der Tourismusinfo

Lev Guzman, der in Usbekistan geborene Bratschist und Komponist, hat die Klezmer-Klänge seiner Heimat nach Erfurt mitgebracht. Er hat hier Freunde gefunden, die den Farbenreichtum und die Erzählkraft dieser Musik schätzen und weitertragen. Mit von der Partie sind die Sängerin Marion Minkus und die Herren an Violine Reinhard Schwalbe und Akkordeon Ljubomir Mitrovic.

Das vielschichtige Repertoire der Band umfasst eigene Kompositionen und temperamentvolle Arrangements: Besonders die leidenschaftlichen Klezmer-Interpretationen lassen jede Melodie zu einer persönlichen Botschaft werden – mal wild, mal cool, mal harmonietrunken…