Ferienprogramm zu Ostern: „Gewappnet“

05.04.2023 14:00 – 05.04.2023 16:00

Das Stadtmuseum Erfurt lädt große und kleine Gestalter, Stadtentwickler und Ideenfinder zu einem bunten Ferienprogramm ins Stadtmuseum ein.

Wappen in schwarz-gelb mit blauer Brücke im Zentrum
Grafik: © Stadtverwaltung Erfurt
05.04.2023 16:00

Ferienprogramm zu Ostern: „Gewappnet“

Genre Veranstaltung
Veranstalter Stadtverwaltung Erfurt, Stadtmuseum
Veranstaltungsort Stadtmuseum „Haus zum Stockfisch“, Johannesstraße 169, 99084 Erfurt
workTel. +49 361 655-5652+49 361 655-5652

Weitere Informationen

Stadtbahnlinie 1 und 5, Haltestelle Futterstraße/Stadtmuseum

Fahrt Richtung Stadtzentrum, Parkplatz Juri-Gagarin-Ring, 5 Min. Fußweg

Teilweise eingeschränkter Zugang

Workshop „Gewappnet“

Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum so viele Erfurter Bürger und Bürgerinnen damals Wappen hatten und was sie bedeuten? Oder warum Erfurt das Mainzer Rad im Wappen hat? Das Angebot führt in die Heraldik und die Deutung von verschieden Farben und Motiven ein. Daraufhin können die Kinder ihr eigenes Wappenschild gestalten.

Anmeldung unter

E-Mail: bildung-stadtmuseum@erfurt.de oder

Telefon: 0361/655 5652

Materialkosten: 2 Euro