Wo lässt es sich heutzutage trefflich streiten?

02.11.2023 13:57

Das Stadtmuseum „Haus zum Stockfisch“ in der Johannesstraße 169 lädt am 8. November 2023 um 18:00 Uhr zu einem Vortrags- und Diskussionsabend zum Thema „Streiträume“ ein.

Vortrags- und Diskussionsabend im Stadtmuseum Erfurt

Unter dem Titel „Streit:Raum“ sind im Stadtmuseum Abschlussarbeiten des Bachelor-Studienganges Architektur der Fachhochschule Erfurt ausgestellt. Diese schlagen Gebäude in Erfurt vor, in denen sich alle Interessierten und Engagierten mit verschiedenen Standpunkten öffentlich auseinandersetzen können – Räume, die zum Treffen einladen und Informationen bieten, die zum Austausch miteinander anregen, nicht zur Abgrenzung voneinander.

Die Präsentation ist der Beginn der Ausstellungsreihe „FH meets Stadtmuseum“, die bis zum 24. Juni 2024 Modelle zu verschiedenen Themen aus Architektur und Stadtentwicklung im Rahmen der Schau „Modell Innenstadt. Planungen für die Mitte von Erfurt“ zeigt.