Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Geschichts-Museen Erfurt.

Informationen in Leichter Sprache

Erfurt hat 4 Haupt-Geschichts-Museen.

Und 4 kleinere Geschichts-Museen.

Hier sind Kunst-Werke und Gegen-Stände zu sehen,

die vor sehr langer Zeit gemacht wurden.

Aber auch alte Bau-Werke sind zu sehen.

Alle Menschen können diese Museen besuchen.

Und sich die Gegen-Stände und Kunst-Werke ansehen.

Im Museum kann man sehr viele interessante Dinge lernen.

Oder eine Veranstaltung besuchen.

Es gibt auch Führungen.

In einer Führung wird alles zu den Museen erzählt.

Die weiteren Geschichtsmuseen