Kleine Museen des Stadt-Museum in Leichter Sprache
Informationen in Leichter Sprache
Zum Stadt-Museum gehören noch vier andere Museen:
Bartholomäus-Turm
Der Bartholomäus-Turm am Anger.
Er ist ein sehr alter und großer Turm.
Im Turm sind viele große Glocken.
Diese Glocken klingeln dreimal am Tag.
Benary-Speicher
Der Benary-Speicher trägt den Namen einer Familie.
Die Familie Benary hat vor langer Zeit im Garten-Bau gearbeitet.
Und war sehr erfolgreich.
Im Benary-Speicher ist auch ein Druckerei- Museum.
Und man kann alte Waffen und Schmuck sehen.
Luft-Schutz-Keller
Der Luft-Schutz-Keller ist der einzige erhaltene Schutz-Raum in Erfurt.
Hier wurden Menschen im Krieg vor Bomben-Angriffen geschützt.
Neue Mühle
Im Museum Neue Mühle ist eine Wasser-Mühle zu sehen.
Die Wasser-Mühle funktioniert noch.
Und erzeugt Strom.