Ab 30 Grad Celsius kostenfreier Eintritt in alle städtischen Museen
Die Landeshauptstadt Erfurt öffnet ihre städtischen Museen an Hitzetagen kostenlos. Sobald die Außentemperatur 30 Grad Celsius erreicht oder überschreitet, entfällt der Eintritt in alle städtischen Museen – unkompliziert, ohne Anmeldung und für alle. Damit macht die Stadt ein Angebot, Belastungen bei Extremtemperaturen für viele Menschen zu mildern und zugleich die Kulturangebote nutzen zu können.









