Christina Simon - Travel and Print. Eine Reise durch Druckwerkstätten Europas

08.09.2022 17:04 – 28.07.2023 17:04

Das Druckereimuseum und Schaudepot im Benary-Speicher zeigt die Ausstellung mit Druckgrafiken von Christina Simon.

abstrakter, farbiger Holzschnitt von Christina Simon
Grafik: © Christina Simon
28.07.2023 17:04

Christina Simon - Travel and Print. Eine Reise durch Druckwerkstätten Europas

Genre Ausstellung
Veranstalter Stadtverwaltung Erfurt
Veranstaltungsort Benary-Speicher, Druckereimuseum und Schaudepot der Museen der Stadt Erfurt, Brühler Straße 37, 99084 Erfurt

Weitere Informationen

Stadtbahn Linien 2 und 4, Haltestelle Sparkassen-Finanzzentrum

Parkhaus Sparkassen-Finanzzentrum (wochentags) oder Tiefgarage Domplatz, von dort ca. 15 Min. Fußweg

Eine Besichtigung ist nur im Rahmen von Veranstaltungen oder nach Voranmeldung möglich.

Christina Simon: Eine Reise durch Druckwerkstätten Europas

Das Druckereimuseum und Schaudepot im Benary-Speicher zeigt die Ausstellung mit Druckgrafiken von Christina Simon. Die Künstlerin aus Weißenfels, die besonders durch ihre großformatigen Linolschnitte bekannt wurde, begann 2019 als Gast in verschiedenen Druckwerkstätten Europas zu arbeiten und sich dort durch die regionalen Besonderheiten und durch neue Drucktechniken inspirieren zu lassen. Die so entstandenen Druckgrafiken geben einen Überblick über die verschiedenen Stationen ihrer Reise durch Europa.

Veranstaltungen

Eine Besichtigung ist nur im Rahmen von Veranstaltungen oder nach Voranmeldung möglich unter: 0361- 655 5621 / 6551670 oder E-Mail: restaurierungswerkstaetten@erfurt.de